Foto: Kind mit Margerite

Die Stiftung Kinderschutzbund Stuttgart

Viele Menschen möchten mit Ihrem Vermögen helfen, Not zu lindern. Sie entscheiden sich dafür, wohltätige Organisationen mit Schenkungen und Erbschaften zu bedenken. Mit solch einer großzügigen Zuwendung ist oft der Wunsch verbunden, etwas Bleibendes für die Nachwelt zu schaffen. Das Vermögen einer Stiftung wird nicht aufgebraucht, es bleibt in seiner Substanz erhalten. Die regelmäßigen Erträge, z.B. Zinsen und weitere Zuwendungen vermehren das Stiftungskapital und fließen so dem guten Zweck zu.
Das Vermögen der Stiftung Kinderschutzbund Stuttgart ist sicher angelegt. Bewusst werden konservative Anlagen gewählt und spekulative Anlagen vermieden. So ist sichergestellt, dass das Stiftungsvermögen optimal wachsen kann. Selbstverständlich werden die Ergebnisse des Stiftungsvermögens ständig überprüft.